Was du über mich wissen solltest!

Über mich

Anke im Sessel

Hallo du! Schön, dich hier zu sehen!

Ich bin Anke, kreative Ideenumsetzerin, Instagram Queen (Mentorin), Geschäftsfrau, Weltenbummlerin, Stefans Lieblingsmensch und liebevolle Mama von Benjamin.

So beschreiben mich meine Freunde und Familie

offen – Ich gehe gern auf Menschen zu und wenn die Chemie stimmt, kannst Du mit mir Pferde stehlen. Wenn wir keinen Draht zueinander finden sollten, dann lasse ich Dich auch in Ruhe.

neugierig – Das war ich schon immer. Ich möchte gern alles wissen, aber nicht weil ich es dann herum tratschen will, sondern weil mich viele Dinge interessieren. Ich lerne aus den Geschichten anderer immer etwas für mein Leben. Aber ich bin auch ein Technik-Freak und teste viel aus und informiere mich darüber.

fröhlich – Glück und Freude machen mich fröhlich. Ich bin glücklich darüber, dass ich eine tolle Familie habe und den Beruf ausüben darf, der mich glücklich macht. Außerdem liebe ich es zu lachen, albere gern rum, mache Quatsch und habe einfach nur Spaß.

ehrlich – Ich hasse es angelogen zu werden und daher sage ich die Wahrheit. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als herauszufinden, das man angelogen wurde. gewissenhaft – In Fleiß, Ordnung, Sauberkeit und Betragen, war ich schon in der Schule gut. Das ist noch bis heute so geblieben und dazu kommt, dass ich gern organisiere.

FUN FACT No. 1

Heimatverein & Trachtentanz

Im Teenager-Alter war ich Mitglied im Heimatverein & in der Trachten-Tanzgruppe. An Wochenenden haben wir oft an Umzügen in verschiedenen Städten teilgenommen und unsere Tänze vorgeführt.

FUN FACT No. 2

Präsidentin der Eisvögel Erfurt

Das war ein Fanclub vom ESC Erfurt den ich gemeinsam mit ein paar anderen Eishockeyfans Ende der 90iger gegründet habe. Wenn ich nicht auf die Pauke gehauen habe, dann habe ich Auswärtsfahrten organisiert. Interviews mit den Spielern geführt und u.a. eine Webseite gestaltet.

FUN FACT No. 3

Meinen Mann habe ich in England kennengelernt

Obwohl wir ja beide aus Deutschland kommen, haben wir uns in England auf einer Geburtstagsparty kennen und später auch lieben gelernt. Stefan war nur für eine befristete Zeit in England, während ich dort schon länger lebte und arbeitete. Bereits nach drei Monaten war mir klar, dass er mein Mann ist und bin daher wieder mit ihm zurück nach Deutschland.

FUN FACT No. 4

Tanzkurs auf Tschechisch

Stefan und ich haben für 10 Monate in Tschechien gelebt und unsere Freundin Magda hat uns dazu überredet, einen Tanzkurs mitzumachen.Wir haben nichts verstanden und sie musste uns alles übersetzen und erklären. Stefan und ich erinnern uns immer noch einen Satz,  „Leva, Prava Krok za krokem“. Beim Abschlußball sagte der Tanzlehrer, dass wir gar nicht so schlecht waren. Was auch immer das heißen mag.

FUN FACT No. 5

Mein Sohn ist Amerikaner

Von Tschechien aus sind wir in die USA umgezogen. Ich war da bereits im 5. Monat schwanger. Somit hat Benjamin durch die Geburt in Amerika beide Staatsbürgerschaften erhalten. Wir machen immer den „Witz“ – Kind zweier Deutscher, gezeugt in Tschechien und geboren in Amerika.

ARBEITE MIT MIR

Was ich dir biete!

Über 20 Jahre Erfahrung im Customer Service, Projekt Management und Training von Mitarbeitern im In- und Ausland. Über 10 Jahre Erfahrung als Fotografin. Über 6 Jahre Erfahrung mit Instagram. 8 Monate Erfahrung als Instagram Mentorin.

Ich unterstütze dich bei deinem Instagram Auftritt.

Lass uns gemeinsam deine Instagram Strategie entwickeln.

Anke am Schreibtisch

Möchtest du auch mit mir lernen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ich dich bei deinem Instagram Auftritt unterstützen kann.